Spargel mit geräuchertem Lachs, Gremolata-Ofenkartoffeln und Salat

Mittwoch, 29. Mai 2013


Auch wenn es sich nicht frühlingshaft anfühlt und ich morgens im Bad manchmal noch klammheimlich die Heizung anmache, ist der Frühling zumindest kulinarisch in vollem Gange. Heute zeige ich deshalb eine vorzügliche Verwendung des diesjährigen grünen Spargels: im Ofen neben knusprigen Kartoffeln geröstet und anschließend an der Seite von geräuchertem Lachs und einem frischen Salat serviert.

Nachgemacht: Bärlauchburger

Freitag, 24. Mai 2013


Damals, als noch Frühling war, haben wir an einem der Wochenenden den Grill aus dem Keller geholt und die Saison eröffnet. Die Wahl fiel auf einen Burger mit Rindfleisch und bei Uwe von Highfoodality (Bekannt für seine grandiosen Burger-Variationen) wurden wir schnell fündig: saftiges Rindfleisch mit gerösteten Zwiebeln, Käse und Bärlauch. Die perfekte Fürhlings-Kombination.

Gnocchi-Spargel Gratin mit Roasted Pepper Sauce

Freitag, 3. Mai 2013


Wir haben uns nun offiziell dazu entschieden, dass es manchmal auch fertig gekaufte Produkte tun müssen. Deswegen gab es endlich mal wieder Gnocchi, für die von Hand gemachten blieb so lange keine Zeit, dass ich schon schlechte Laune hatte.