Bulgur-Gemüse-Bratlinge mit Gurken-Dip
Donnerstag, 18. April 2013
Wenn man die elende Schnippelei des Gemüses überstanden hat, wird man am Ende mit knusprigen und sehr schmackhaften vegetarischen Bratlingen belohnt. Bei meiner anhaltenden Suche nach den perfekten vegetarischen Burgern / Bratlingen derzeit unter den Favoriten. Der Gurken-Dip dazu ist schön frisch und dillig, auch wenn es am Ende doch wieder auf mein altbewährtes Tsatsiki hinauslaufen wird.
Die Bratlinge schmecken warm und kalt und eignen sich bestens als Beilage zum Grillen oder als Snack beim nächsten Picknick. Eine gute Stunde sollte man für die Vor- und Zubereitung aber auf jeden Fall einkalkulieren.
Erbsen-Ziegenkäse-Tarte mit Kräutersalat
Montag, 1. April 2013
Den verschneiten Frühling haben wir mit ganz viel Kräutern eingeweiht, mit der ganz klassischen Grünen Soße und dieser schicken Tarte hier. Letztere findet sich in einer von Mel empfohlenen neuen Zeitschrift namens Slowly Veggie, die sehr gelungen ist und auf weitere Ausgaben hoffen lässt. Bisher nachgekochte Rezepte haben allesamt zu entspannten und wohlgenährten Feiertagen beigetragen.
Labels:
erbsen,
frühling,
kräuter,
quiche,
tarte,
vegetarisch,
ziegenkäse
baby spinach salad with dates & almonds
Montag, 25. März 2013
Bloggen funktioniert nicht mehr so gut, seit ich so viele andere und neue Dinge im Kopf habe... Aber: in den Lieblingskochbüchern blättern und spontan einen Salat zusammen schmeißen geht immer! Gestern war es dieser hier von Yotam Ottolenghi. Simpel aber fein. What else is there to say?
Und immer wieder: Orangenbrioche
Donnerstag, 7. März 2013
Wie sagt man so schön: "In der Not frisst der Teufel Fliegen". Oder: Man kann auch mal ein Rezept posten, das schon ewig im Archiv liegt und auf ein besseres Foto wartet. Zumindest dann, wenn es sich um so was feines wie diese Orangenbrioches handelt.
Eier-Curry
Sonntag, 3. März 2013
Dieses wunderbar einfach zuzubereitende Curry erscheint mir wie ein sehr gutes Basis-Rezept, das sich vielfach variieren lässt. Der Grundgeschmack erinnert mich an jedes dritte Gericht, das wir in den indischen Restaurants in Berlin viel zu billig essen konnten. Das klingt nicht besonders anspruchsvoll. Aber ich mag es, und ich glaube, viele von Euch auch!
Abonnieren
Posts (Atom)
