Etwas verstaubt ist es hier seit dem letzten Post Anfang des Jahres. Die "richtige" Kamera ist (und bleibt) noch im Schrank. Ab und zu überkommt mich aber doch wieder die Lust, leckere Gerichte festzuhalten. Zum Beispiel dieser zusammengewürfelte Sommersalat.
Rezept Sommer-Hirse-Salat mit Halloumi (4-6 Personen)
Zutaten:
- 1 Tasse Hirse
- 1 Bund Petersilie
- ein paar Radieschen
- 1 Packung Zuckerschoten
- 1 Avocado
- 1/2 Gurke
- eine Handvoll Mandeln
- eine Schale Heidelbeeren
- 1 Zitrone
- 1 Knoblauchzehe
- Olivenöl
- etwas Honig (wenn gewünscht)
- Salz, Pfeffer
- Halloumi
Zubereitung:
Zuerst die Hirse waschen und nach Packungsanweisung zubereiten. Dabei darauf achten, dass sie nicht zu matschig wird. Zu Seite stellen und etwas abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Gemüse und Obst gründlich waschen. Petersilie grob hacken, Radieschen in Scheiben schneiden, Avocado und Gurke würfeln. Die Zuckerschoten in kochendem Salzwasser garen und kalt abschrecken. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten und anschließend in grobe Stücke hacken.
Nun die Hirse auflockern und die Zutaten miteinander vermengen. Mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten und die Heidelbeeren auf den Tellern verteilen. Den Halloumi in dicke Scheiben schneiden, in der Pfanne anbraten und zu dem Salat reichen.
{Da ich keinen rohen Knoblauch mehr vertrage, zerquetsche ich derzeit eine Zehe und lasse sie in einer Pfanne auf dem Herd in Olivenöl ziehen und verwende anschließend das aromatisierte Öl für das Dressing. Sollte das kein Problem sein, die rohe Zehe einfach in den Salat pressen.}
Endlich seid ihr zurueck im biz!
AntwortenLöschenR.