Spargel über Spargel

Mittwoch, 19. Juni 2013


Natürlich habe ich mal wieder fast vergessen, die noch vorhandenen Spargelrezepte zu posten, bevor die Saison schon wieder zu Ende ist. Deswegen gibt es an dieser Stelle heute ein Sammelsurium der in diesem Jahr ausprobierten und noch nicht veröffentlichten Spargel-Köstlichkeiten. Ein paar Tage sind es ja noch.
 
Das erste Rezept habe ich auf dem Blog Cookies & Kate gefunden: Spring Pea and Asparagus Pasta. Spargel und Erbsen schön frühlingsfrisch mit Vollkornpasta vermengt und mit abgeriebener Zitronenschale, Pinienkernen, Parmesan und frischen Kräutern verfeinert. Eine Wiederholung fand leider nicht statt, aber das Dilemma kennt ihr ja...



Weil uns diese Art der Spargelzubereitung so gut geschmeckt hat, wurde noch ein ähnliches Rezept ausprobiert. Spargel, Spinat und Petersilie mit kurz angedünsteten Kirschtomaten und Parmesan. Das Rezept zu dem Gemüse stammt aus dem vegetarischen GU-Kochbuch und wurde von uns nur um die Pasta und ein wenig Parmesan ergänzt. Zu finden ist es hier.




Dann gab es noch ein Spargelgericht, das es uns beiden unglaublich angetan hat. Natürlich war da wieder Tahina im Spiel, meistens ist dann um mich ja ohnehin geschehen. In diesem Fall wird der grüne Spargel mit gerösteten Kichererbsen und braunem Reis kombiniert, um dann mit einer Tahina-Soße begossen zu werden, in der ich Baden könnte. Erinntert ein wenig an die Soße meines liebsten Herbstgerichtes (Warm Butternut and Chickpea Salad) und hilft mir fortan zumindest zwei Monate der Butternusskürbis-freien-Zeit zu überbrücken.




Also, wenn ihr noch ein Spargelgericht unterbringen könnt, möchte ich dieses empfehlen. Das Ten Minute Tasty Asparagus and Brown Rice Recipe findet man auf dem wunderbaren Blog 101 Cookbooks von Heidi Swanson. Und wenn ich nicht aufgrund der noch anhaltenden großen Liebe zu meinem neuen Handy nur schnell ein paar Instagram-Fotos geschossen hätte, würde dieses Rezept selbstverständlich auch an erster Stelle stehen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen