Baked Herb & Pistachio Falafel
Donnerstag, 6. Februar 2014
Nein, ich habe nicht plötzlich die Lust am Bloggen verloren. Ganz ehrlich nicht. Die Lust am Essen ist nach fünf Monaten mit einer Gastritis allerdings recht schnell abhanden gekommen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal wieder etwas mit ganz viel Geschmack, Knoblauch, Zwiebeln und Nüssen essen zu dürfen. F. würde sich so sehr freuen, wenn ich nicht mehr voller Neid auf sein Essen schaue, um dann garstig in meinen Zwieback zu beißen.
Labels:
falafel,
kichererbsen,
knoblauch,
minze,
petersilie,
pistazien,
tahina,
vegetarisch
Rote Beete Kuchen Nr. 2
Donnerstag, 10. Oktober 2013
Der Kuchen mit roter Beete von Nigel Slater hatte uns nach anfänglicher Skepsis derart begeistert, dass er seitdem zu allen möglichen Anlässen (manchmal einfach nur so für uns) gebacken wurde. In meinem neuen Lieblingskochbuch bin ich auf ein weiteres Rezept gestoßen, das die ganzen ungesunden Zutaten durch "bessere" ersetzt: Olivenöl statt Butter, Ahornsirup statt Zucker und Dinkel- statt Weizenmehl. Das mussten wir ausprobieren!
Labels:
ahornsirup,
kakao,
kuchen,
olivenöl,
rote beete
Gefüllte Riesenpilze mit Taleggio überbacken
Mittwoch, 2. Oktober 2013
Ein einziges Mal bin ich ihnen bisher tatsächlich begegnet, den berüchtigten Portobello-Pilzen. Nach dem garen im Ofen wirken sie nicht mehr besonders spektakulär, aber sie waren in der Tat riesig und ließen sich daher bestens füllen. Geschmacklich haben wir keinen großen Unterschied zu den "normalen" Champignons festellen können, aber die Füllung war ein Traum. Den Taleggio muss man mögen, dann ist er zum Überbacken aber fast ungeschlagen.
Labels:
aus dem ofen,
pilze,
taleggio,
tomate,
vegetarisch,
vorspeise
Sushi Explosion with Wasabi Yoghurt
Montag, 23. September 2013
Oder: bester Salat ever! Von meinen neuen Lieblingshobbyköchen aus Skandinavien.
Da ich mich seit einigen Wochen mit ner üblen Gastritis rumquäle und nur Reis und Kartoffeln ohne leckeres Beiwerk verzehren kann, erscheint dieses Rezept jahreszeitlich leider nicht mehr ganz so passend. Aber bevor es bis zum nächsten Sommer anstaubt...
Tofu-Club-Sandwich
Mittwoch, 11. September 2013
Ich hatte es ja nicht so, mit den ersten beiden Ausgaben der Deli. Ein Rezept aus dem ersten Heft dieses Jahres hattes mir dennoch angetan. Und trotz aller Kritik am Rezeptklau bzw. der Wiederverwertung: die vegetarischen Club-Sandwiches waren ganz wunderbar.
Abonnieren
Posts (Atom)


