Und immer wieder: Orangenbrioche

Donnerstag, 7. März 2013


Wie sagt man so schön: "In der Not frisst der Teufel Fliegen". Oder: Man kann auch mal ein Rezept posten, das schon ewig im Archiv liegt und auf ein besseres Foto wartet. Zumindest dann, wenn es sich um so was feines wie diese Orangenbrioches handelt.


Anlässe finden sich bei uns immer. Sei es das Wochenend-Frühstück, Gäste zum Kaffee am Nachmittag oder einfach die pure Gier nach Süßem und die freudige Erwartung eines breiten Grinsens von F., wenn er die Wohnung betritt und ihn der Geruch dieses Backwerks empfängt. 

Das Beste: das Rezept stammt von Nicole Stich und das bedeutet wie immer eine perfekte Abstimmung der Zutaten und ein traumhafter und leicht zu bearbeitender Hefeteig. Das Rezept gibt es in ihrem Buch und hier auf ihrem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen