Linguine mit Pilzen und Minze

Donnerstag, 13. Oktober 2011


Gestern musste es schnell gehen und das Rezept mit der Kombination von Pilzen und Minze habe ich schon ganz lange im Hinterkopf, weil ich frische Minze ja so gerne mag. 

Es ist tatsächlich eine eher ungewöhnliche Zusammenstellung, hat mir aber ganz gut geschmeckt. Allerdings würde ich beim nächsten Mal sogar noch deutlich mehr Minze verwenden, denn mit den angegebenen Mengen war der Effekt jetzt nicht so umwerfend. Da mir die Nudeln so ein wenig zu trocken waren, habe ich zudem noch einen Teelöffel Schmand auf meinen Teller gelöffelt und das war eine gute Idee.


Rezept Spaghetti mit Pilzen und Minze (4 Personen)
Kathrin Ullerich und Martina Solter: Pasta, S. 34

Zutaten:
  • 600 g gemischte Pilze nach Saison (ich hatte nur braune Champignons zu Hause)
  • 3 Stiele Minze
  • 400 g Spaghetti (hier 100 g)
  • Salz
  • 2 Schalotten (hier 1 Schalotte)
  • 4 El Olivenöl (hier 2 Tl)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
Zuerst Pilze putzen. Kleine Pilze ganz lassen und größere halbieren. Minze waschen und klein hacken. Schalotten und Knoblauch schälen und klein würfeln.

Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen.

Öl in der Pfanne erhitzen und Schalotten andünsten. Nun die Pilze dazugeben und ebenfalls kurz dünsten. Anschließend Knoblauch und Minze hinzufügen und zu Ende garen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abgießen und zu den Pilzen in die Pfanne geben und vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen